DJ Toppe


Tagsüber ist er als Vertriebsleiter für Musikzeitschriften bei Schott Music tätig, wo sich Toppe und der Inselmann kennen und schätzen lernten. Es dauerte jedoch mehrere Jahre, bis man sich auch als Kollegen an den Plattentellern erkannte.

 

 

Der Inselmann unternahm mehrere Anläufe und Toppe für sein Team zu gewinnen, da er von seinem Können und dem persönlichen Auftreten mehr als überzeugt war. Toppe gehört seit einigen Jahren zu den Resident DJs im Mainzer KUZ. Er ist ein DJ, der Musik fühlt und lebt. Sein musikalischer Background kommt nicht von ungefähr: Toppe ist Sänger, Gitarrist und Songwriter, der in seiner Freizeit mit seinem Duo „Spin of Two“ durch die Clubs der Republik zieht. 

 

Während der Frankfurter Musikmesse 2011 kam es zu finalen Gesprächen, in denen Toppe für unser Team gewonnen werden konnte. Seit Sommer 2011 unterstützt er uns gerne bei Hochzeiten, bei denen es nach dem „geordneten Tanzvergnügen“ auch anständig rocken und knistern darf.